Erleben Sie den Unterschied

Überall, wo natürliches Holz im Einsatz ist, entsteht durch die angenehme und gemütliche Atmosphäre ein ganz besonderes Wohlbefinden.

Holz und Licht – zwei Worte, ein Gefühl: Wärme

Energieverbrauch

Die größten Vorteile des Holzes liegen in der Dämmung und Speicherung. Werden beide Eigenschaften beim Bauen gleichzeitig genutzt, entstehen Energiesparhäuser mit optimalem Raumklima – und das ohne viel Technik. Schon mit wenig Energie entsteht bei niedriger Raumtemperatur eine thermische Behaglichkeit.

Gesundes Wohnen

Mit einer ausgeglichenen Raumluftfeuchte, dem angenehmen Geruch und der geringen Staubentwicklung wird das Wohlbefinden noch erheblich gesteigert.

Holz reguliert Ihr Wohnklima. Es nimmt Feuchtigkeit aus der Raumluft auf und gibt es bei Bedarf wieder ab.

Bauzeit

Durch die vorgefertigten Wand- und Deckenelemente steht der Rohbau inklusive Dachstuhl innerhalb weniger Tage.
Dadurch, dass nur trockene Materialien verwendet werden, können unverzüglich nach der Fertigstellung des Rohbaus alle weiteren Arbeiten durchgeführt werden. Das Haus wird in kurzer Zeit bezugsfertig und schon können Sie ein neues Wohngefühl in Ihrem eigenen Heim genießen.
Ist ein Keller oder eine Bodenplatte vorhanden, ist bei trockener Witterung Bauen auch im Winter möglich.

Natürlicher Baustoff

Holz ist ein Baustoff aus der Natur, überall in regionalen Wäldern vorhanden und kann ohne große Transportwege von örtlichen Betrieben verarbeitet werden. Dadurch sind künstliche Baustoffe einer überregionalen Großindustrie nicht mehr notwendig.

Sowohl Perfekter Wärmeschutz als auch Hitzeschutz

Hierbei spielen zwei Faktoren eine wesentliche Rolle: Wärmeleitfähigkeit und Wärmespeicherung. In unserem System werden Holzfaserprodukte verwendet. Dieser Dämmstoff besitzt eine geringe Wärmeleitfähigkeit sowie eine hohe Rohdichte, die für eine große spezifische Wärmespeicherfähigkeit sorgt. Dadurch werden beide Kriterien sehr gut erfüllt.

Schallschutz

Beim Schallschutz wird zwischen Luftschall- und Trittschallschutz unterschieden. Der Luftschallschutz ist für Wand und Dachbauteile von Bedeutung, der Trittschallschutz spielt bei Boden und Deckenkonstruktionen eine wichtige Rolle. Hinsichtlich beider Anforderungen eignen sich unsere Massivholzelemente aufgrund der hohen Rohdichte sehr gut.

Stellen Sie mit uns wesentliche Vorteile gegenüber andere Bauweisen fest. Wir beraten Sie über das DMH (Das Massivholzhaus)-System sehr gerne.

Das Massivholzhaus – Holzbau neu definiert.